Arbeitsgemeinschaften
- Die Anmeldung zu den AGs erfolgt in den ersten zwei Wochen des Schuljahres. Hierzu gibt es ein Anmeldeformular, das vom Sekretariat zum Schuljahrbeginn per Email versandt wird. Alternativ werden die Anmeldebögen in Papier an die Schulkinder der Grundschule ausgeteilt.
- Die Rückgabe der Anmeldung erfolgt an die Klassenleitung.
- Es werden zwei Wunsch AGs mit 1. Wahl und 2. Wahl angegeben.
- Die Zuteilung zu einer AG kann von den Kindern im Schulhauseingang am Schwarzen Brett Ende September/Anfang Oktober eingesehen werden.
- Die AGs beginnen im Oktober und finden immer mittwochs zwischen 11.30 Uhr und 13.00 Uhr statt
- 2023/24 kostet die Teilnahme pro Monat 20,00 Euro
- Die Anmeldung erfolgt für das gesamte Schuljahr und kann nicht storniert werden
- Eine AG ist je nach Thema für 10-30 Kinder etwa ausgelegt
- Beispielthemen: Kunst, Entspannung, Yoga, Musik, Französisch, Drucken in der Schuldruckerei, Garten/Natur, Bewegungsspiele
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